[ welcome to the hirotec group ]

[ welcome to the hirotec group ]

Girls‘ Day 2023

Der Girls‘ Day ist ein beruflicher Orientierungstag speziell für Mädchen. Er soll ihnen die Vielfalt der Berufswelt aufzeigen und ihnen Einblicke in Berufe geben, die sonst überwiegend von Männern belegt sind.

Als mittelständisches Unternehmen im Sondermaschinenbau mit vielen typischen „Männerberufen“ haben wir die Chance genutzt, drei Mädchen den Beruf des Industriemechanikers (m/w/d) näherzubringen. Dabei haben sie Tätigkeiten wie das Anreißen, Kernen, Bohren oder Elemente aus der Steuerungstechnik kennengelernt. Highlight des Tages war das Gravieren eigener Namensschilder, die sie als Andenken mit nach Hause nehmen durften.

Wir haben uns sehr über den erfolgreichen und spannenden Tag gefreut. Wir hoffen, dass wir bei den Mädchen ebenfalls positiv in Erinnerung geblieben sind und danken für das große Interesse und die Neugier!😊

Wer für dieses Jahr noch eine Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) sucht oder sich bereits für nächstes Jahr einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker oder Industriemechaniker (m/w/d) sichern will, darf sich gerne bewerben unter bewerbung@hirotecbucher.de

 Schauen Sie gerne auch bei unseren Stellenausschreibungen vorbei.